STUDIENARBEITEN


2017


DIE WILDENTE (DIPLOMARBEIT)

MODELLFOTOS (1:25)

Fotos © Mira Phumdorkmai

 


KOSTÜMENTWÜRFE und FIGURENCOLLAGEN

DIE WILDENTE

von Henrik Ibsen

 

In Ibsens Stück „Die Wildente“ geht es um Gregers, den reichen Sohn eines Holzunternehmers, der nach langer Abwesenheit zurück in sein Heimatort zurück kommt. Dort findet er seinen Jungendfreund Hjalmar und dessen Familie in einer finanziell und gesellschaftlich prekären Lage vor, die sein eigener Vater mit verschuldet hat. Gregers wird klar, dass sein Freund sich in einer Lebenslüge eingerichtet hat und er macht sich mit fanatischem Eifer daran, Hjalmar und seiner Familie die Augen zu öffnen und ihn so zu einem besseren Menschen zu machen. Er zerstört damit nicht nur das bescheidene Glück der Familie, sondern verschuldet auch den Selbstmord der vierzehnjährigen Tochter Hedwig, die an den aufbrechenden Konflikten in der Familie zerbricht...


2016


GESCHICHTEN AUS DEM WIENER WALD

von Ödön von Horváth

MODELLFOTOS  1:25  (Auswahl)

Fotos © Mira Phumdorkmai

 

KOSTÜMENTWÜRFE (Auswahl)



2015


DER STURM

von William Shakespeare

MODELLFOTOS  1:25  (Auswahl)

Fotos © Mira Phumdorkmai

 

KOSTÜMENTWÜRFE (Auswahl)

Fotos © Mira Phumdorkmai